Christian Arndt

Geschäftsführer

Telefon +49 (0)331 2735-9723
E-Mail christian.arndt@innoverse.de

Themenfelder:

Expertise:

  • Betriebskonzepte
  • Vertragsart
  • Einnahmeaufteilung
  • Fahrgast- und Betriebsinformationssysteme
  • Vertriebskonzepte
  • Tarife
  • Erlöse
  • Fahrzeugtechnik
  • Kundendienst

Lebenslauf:

Nach seiner Ausbildung zum Kaufmann im Eisenbahn- und Straßenverkehr war Christian Arndt in einem Reisebüro als Reiseberater und bei der NordWestBahn GmbH als Kundendienstmitarbeiter tätig. Anschließend studierte er an der Universität Trier, wo er 2007 seinen Abschluss als Diplom-Geograph erwarb.

Bei der trans regio Deutsche Regionalbahn GmbH war er ab 2007 als Vertriebsassistent tätig und zuständig für die Sicherstellung des Fahrscheinbetriebs im Bestandsnetz sowie die Weiterentwicklung des Vertriebs.

2008 wechselte Christian Arndt zu Keolis Deutschland, wo er als Projekt- und Vertriebsassistent bei neuen Betriebsaufnahmen mitwirkte und als stellvertretender Verkehrsbetriebsleiter für die Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebs verantwortlich war.

Ab 2011 war Christian Arndt für die Hamburger Hochbahn als Mitarbeiter Expansion Vertrieb zuständig, bei der es um die Weiterentwicklung eines unternehmenseigenen Fahrscheinvertriebssystems ging.

2013 war er bei Alstom Transport Deutschland GmbH in der Geschäftsentwicklung Triebzüge und Diesellokomotiven tätig und wechselte später zur National Express Rail GmbH, wo er als Projektleiter Geschäftsentwicklung unter anderem die Angebotsphase der SPNV-Ausschreibung S-Bahn Berlin begleitete.

Seit 2014 ist Christian Arndt Senior Consultant und seit 2016 geschäftsführender Gesellschafter der Innoverse GmbH.

Ansprechpartner für: Betrieb, Technik

Zurück