Enrico Possin

Senior Consultant

Telefon +49 (0)331 2735-9726
E-Mail enrico.possin@innoverse.de

Themenfelder:

Expertise:

  • Fahrgast- und Betriebsinformationssysteme

Lebenslauf:

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann war Enrico Possin zehn Jahre lang bei der Sparda-Bank Berlin tätig. Gleichzeitig absolvierte er ein Abendstudium zum Bankfachwirt und anschließend ein Studium der Ingenieurswissenschaft in Berlin. Für ein praktisches Studiensemester und die Diplomarbeit ging er 2008 zur Deutschen Bahn AG, wo er bei dem Projekt „Aktivierung von Innovationspotenzialen im Unternehmen durch Unterstützungsprozesse“ mitwirkte.

2010 wechselte Enrico Possin zu Keolis Deutschland wo er an den Projekten Ausschreibung und Wirtschaftliche Optimierung betrieblicher Prozesse des Verkehrsunternehmens mitarbeitete.

Anfang 2012 wechselte er zur Interautomation Deutschland GmbH und war als Project Manager in der Angebotskalkulation und -konzeption Fahrzeugtelematik zur Fahrgastinformation und Fahrgastzählsysteme tätig.

Seit 2016 ist Enrico Possin Senior Consultant der Innoverse GmbH.

Zurück