Gil Dörr

Geschäftsführer

Telefon +49 (0)331 2735-9722
E-Mail gil.doerr@innoverse.de

Themenfelder:

Expertise:

  • Businessanalyst SPNV-Ausschreibungen
  • Vertragsabrechung
  • Human Resources

Lebenslauf:

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Innovationsmanagement, Logistik und Strategie in Berlin und Tel Aviv, sammelte Gil Dörr Erfahrungen als Business Analyst in der Geschäftsentwicklung der Keolis Deutschland GmbH & Co. KG in Berlin. Als Leiter der Verkehrswirtschaft ging er 2011 in die Niederlassung von Keolis nach Hamm wo er die Abrechnung der Verkehrsverträge sowie das betriebliche Reporting verantwortete.

2013 wechselte Gil Dörr zur SMA und Partner AG nach Zürich, wo er als Chief Operating Officer (COO) neben der Verantwortung für Finanzen und HR auch die operative Prozessgestaltung und die Marktverantwortung für private EVU übernahm. 2015 gründete er mit der SMA Deutschland GmbH die erste Filiale von SMA in Deutschland und leitete diese als Geschäftsführer bis Ende 2016.

Seit 2017 ist Gil Dörr geschäftsführender Gesellschafter der Innoverse GmbH und in der Beratung für die Bereiche Angebotskalkulation, Vertragscontrolling sowie Prozessgestaltung und -dokumentation zuständig.

Ansprechpartner für: Finanzen und Controlling, Prozesse und IT

Zurück